Autor Thema: Die "Mittelalterlich"  (Gelesen 239193 mal)

lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7620 am: Dezember 22, 2013, 17:11:33 pm »
Wollte einrn 4. Adventsonntag wünschen. Hoffe, er war so gut und Stress frei, wie bei mir.

Morgen werde ich mich später melden, da die mobile Hilfe und die Haushilfe kommt, ohne dass ich vorarbeite.

Habe den heutigen Tag im Bett bis Mittag und Karten spielen verbracht.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lady_dani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 911
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7621 am: Dezember 23, 2013, 08:23:23 am »
Guten Morgen meine Lieben,

so die Erkältung ist ein ganzes Stück abgeklungen. Aber dafür ist mein Mann jetzt krank - mal sehen, wie es ihn erwischt.

Am Wochenende kamen lauter nette Telefonate. Am Samstagabend hat meine Oma angerufen und hat mir den neuesten Familienklatsch erzählt und gestern haben sich meine Schwiegereltern gemeldet.
Mein Mann hat dann voller Stolz erzählt, daß er endlich ein Brot gefunden hat, daß wie das von seinem Papa schmeckt.
Herrlich. Die Feiertage können jetzt kommen, wir sind auf jeden Fall gerüstet.
Bis auf eine Kleinigkeit. Morgen früh muss ich noch ein Weißbrot für´s Käsefondue holen. Aber das verbinde ich mit einem Spaziergang und dann passt das auch wieder.

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein zauberhaftes Weihnachtsfest

@Irmgard: es freut mich zu lesen, daß du wieder zu Hause bist - Gute Besserung

Anjing

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7622 am: Dezember 25, 2013, 09:00:13 am »
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr






Gruß Marion
Gruß Marion

ich bin ein unverbesserlicher Optimist


lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7623 am: Dezember 25, 2013, 12:39:52 pm »
Hallo uuten Mittag,

habe mich gestern mitojpdem ganzen Zeug, welches ich an hatte, himgelgt, und wurde von meiner Tcchter um 17 Uhr geweckt. Dann habe ich den heiligen Abend bis 22 Uhr gefeiert.
Heute Morgen wurde ich um 10 Uhr munter und mir war wieder alles in Ordnung.

Jetzt warte ich auf das ME meines Schwiegersohnes, welches mir dieses Jahr gebrach wird von meiner Tochter.
Morgen wird mir das ME von meiner Schwester gebracht.

Hoffe, bald wieder spazieren gehen zu können.

Wünsche einen schönen 1. Weihnachtstag.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7624 am: Dezember 26, 2013, 07:58:23 am »
Wünsche Euch einen schönen, Stress freien 2. Weihnachten.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7625 am: Dezember 26, 2013, 21:18:49 pm »
Danke es geht mir gut, hatte die Tochter mit Mann und später meine Schwester mit Kinder zu Besuch. War schön, aber auch anstrengend,

Ich spielte noch das Kugel schießen, denn Karten spielen war an den letzten Tagen nicht.

Das Wetter ist föhnig. Wir haben 2stellige Temperaturen, und trockenes Wetter.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7626 am: Dezember 27, 2013, 06:55:41 am »
Hallo und guten Morgen

hier hat es 7 Grad plus, kaum zu glauben, dass in Osttirol so viel Schnee gibt. Ich hoffe, dass bei uns, der Schnee noch bis zum Jahresschluss aus bleibt, weil ich doch mit dem Rollstuhl, per Taxi, ins Theater fahre. "Orpheus in der Unterwelt"

Weihnachten war sehr schön, Tochter und Schwester kümmerten sich um mich, sogar eine Mitbewohnerin (Spielpartnerin) schaute bei mir herein.

Bin voller Hoffnung, dass das Jahr 2014 besser wird als das Jahr 2013 war.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Wochenabschluss.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lady_dani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 911
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7627 am: Dezember 27, 2013, 07:33:02 am »
Guten Morgen meine Lieben,

so die ersten Feiertage sind um und wir hatten hier ganz komisches Wetter. Föhn war angesagt und dementsprechend ging es in meinem Kopf rund. Naja, ist ja wieder geworden.

Die Feiertage über waren wir sehr faul und haben nicht viel gemacht, eigentlich wollte ich gestern an den Bodensee. Aber da es geregnet hat, sind wir doch zu Hause geblieben.

Immerhin habe ich über die Feiertage ein Buch mit knapp 800 Seiten gelesen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7628 am: Dezember 28, 2013, 19:00:06 pm »
Hallo und guten Abend,

mir geht es schon wieder besser. Die Spritze, die ich bekam, hat ihre Wirkung gezeigt. Meine Tochter war hier und sah, welche Schmerzen ich hatte und rief den Notarzt. Ich dachte schon, es geht mit mir dahin, jedoch die Schmerzen unter der re. Brust, kamen von der Wibelsäule.

Dies war um 16 Uhr, 3 Std später, freue ich mich auf das morgige Theater. Taxi ist bestellt. Schnee haben wir nicht.

Ich kam auch nicht ins Forum, es standen lauter Buchstaben und Zahlen vermischt, bei meinen Benuternamen.

Wünsche einen schönen Abend.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


naeny87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7629 am: Dezember 28, 2013, 23:34:19 pm »
Hallo miteinander,

ich schreibe hier im Thread zwar gar nicht mit, aber mit fast 150.000 Aufrufen wisst ihr ja schon, dass ihr ein öffentliches Tagebuch habt ;-) Ich schreibe, weil ihr hier noch am aktivsten seid.

Habt ihr gelesen: Michael schließt das Forum ab 1.1.2014. Seid ihr noch auf anderen Foren aktiv? Ich war grad dabei, mich wieder mehr mit foodplaner zu beschäftigen und jetzt soll es weg sein... :-( Wo geht ihr jetzt hin? Wo geh ich jetzt hin?

Liebe Grüße
naeny

lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7630 am: Dezember 29, 2013, 06:02:00 am »
Hallo und guten Morgen,

eröffnete den letzten Sonntag in diesem Jahr. Kinder wie die Zeit vergeht.

Gestern dachte ich, meine letzte Stunde hat geschlagen, aber heute nach der Spritze geht es mir besser. Schmerzen sind noch da, aber ich kann mich wieder bewegen. Es war der Schmerz unter der Brust. Glaubte mir kommt die Leber heraus, aber nein, es waren die Ausstrahlungen von der Wirbelsäule.

@naeny, das weiß ich leider auch nicht, warte ab, was die anderen sagen. Schade dass der Thread geschlossen qird, hatte ich doch hier immer ein offenes Ohr für meine Probleme und Freuden.

Wünsche Euche einen schönen Sonntag.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


Immerwieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7631 am: Dezember 29, 2013, 17:03:24 pm »
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade gelesen dass das Forum geschlossen werden soll. Das ist echt schade, ohne facebook geht anscheinend nichts mehr.
Gruß Immerwieder

lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7632 am: Dezember 29, 2013, 17:12:57 pm »
Habe von Mittag bis jetztt geschlafen. Meine neue Schmerz lindernde Tablette genommen.   GsD regnet (schneit) es nicht, so geht es trocken ins Theater.
Werde mich nun Ausgeh fertig machen und warten, dass meine Schwester kommt um mir eine Frisur zu machen.
Werde Euch Morgen berichten.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7633 am: Dezember 29, 2013, 22:29:56 pm »
Es war eine schöne Aufführung, habe es nicht bereut es gesehen zu haben. Leider bin ich zwischendurch eingenickt, so dass mich meine Begleitung angeschupft hat.

Da ich das Stück kannte, es für ca 45-40 Jahre gesehen habe, ging mir die Handlung nicht verloren.

Gute Nacht.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!


lukist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3.151
    • Profil anzeigen
Re: Die "Mittelalterlich"
« Antwort #7634 am: Dezember 30, 2013, 06:09:48 am »
Hallo und guten Morgen,

bin wieder auf. Heute kommt kein mobiler Hilfsdienst, da die Fußpflegerin kommt und mir die Strümpfe anzieht. Geduscht bin ich schon. Mein Frühstück wartet schon.

War sehr begeistert vom Theaterstück. Wie ich schon gestern berichtete.

Hatte schon Samstag das Taxi für meine Begleitung, mich und meinen Rollstuhl bestellt, Taxi war pünktlich da, war aber dann ungehalten weil er den Rollstuhl nicht zusammen legen konnte. Auf die Frage, wo es hingehe, antwortete, dies auch noch. Vom Seniorenwohnhaus bis zum Stadttheater ist es nur eine kurze Strecke. Das hat mich sehr geärgert. Habe mich dann beim Bestellen des Taxis für nach Hause beschwert. Der Taxifahrer nach Hause war dann sehr freundlich, hatte im nu den Rollstuhl zusammen gelegt und im Auto untergebracht, da gab ich gerne 2€ Trinkgeld.
Bei den Tag Taxis habe ich keine Schwierigkeiten, nur bei den  Abend Taxis gibt es Probleme.

Wünsche Euch einen schönen Montag.
**Gruß Irmgard**Durchhalten und am Ziel ankommen!