Autor Thema: Gesunder Lieferservice?  (Gelesen 2562 mal)

vanessa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Gesunder Lieferservice?
« am: Dezember 24, 2013, 16:33:45 pm »
Da ich meist lang arbeite habe ich oft nicht die Zeit zum Kochen, aber würde ich gerne meinen Kindern etwas Gesundes auf den Tisch bringen. Habt Ihr einen Tipp kann ich irgendwo etwas Leckeres bestellen? Salat oder Suppe?

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Gesunder Lieferservice?
« Antwort #1 am: Dezember 25, 2013, 11:27:40 am »
Hi Vanessa!

Deine Situation kann ich etwas nachvollziehen. Ich arbeite auch lange, habe zwar keine Kinder, aber doch eher wenig zeit (und Lust) zu kochen. Wenn du essen bestellen willst, dann bleibt oft nur Salat. Auch Gemüsegerichte sind meist mit Sahnesauce zubereitet.

Wenn es bei mir schnell gehen soll greife ich auf TK-Gemüse zurück. Das ist schon kleingeschnibbelt und immer frisch aus dem Froster. Einfach in die Pfanne, etwas buko fettarm dran oder Parmesan, Brühe, Tomatenmark etc. und dann nach Belieben vielleicht ein paar gnoccis. Das Dauert 15 Minuten und ist ziemlich flexibel in der Zubereitung.

Wenn jemand noch weitere Tipps hat, bin auch sehr gespannt!
Frohe Weihnachten!

LG
naeny

konina

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2013, 23:22:49 pm »
Hallo,

Essen-Bestellungen machen das Essen zum Fast-Food und wenn du es online machst, dann ist es eigentlich noch mehr "fast" und bequemer. Für Leute, die nicht wirklich die Zeit zum Kochen haben hilft es sehr, mir zum Beispiel. Ich mache das regelmäßig, muss ich sagen und ich liebe es. Besonders gerne bestelle ich Pizza online. Da ich ja fast immer im Inet bin, macht mir es die online-Bestellung nur noch leichter.

Ich bestelle mir meine Pizza bei http://www.bringbutler.de/Wiesbaden.htm , aber kochen mach ich natürlich auch, aber man hat ja nicht immer Zeit, wegen des Alltagsstresses. Es gibt dort viele Pizzerien und sogar Kommentare der Kunden.

Liebe Grüße, hoffe es hilft!

naeny87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2013, 23:53:48 pm »
Hey konina,

online habe ich auch schon oft bestellt, das klappt ganz gut.

Aber bestellst du denn bei deinem Anbieter auch mal bewusst etwas gesundes? Vanessa sucht etwas gesundes, was sie auch ihren Kindern mit gutem Gewissen auf den Tisch stellen kann. Pizza ist leider meist sehr Fett- und Kalorienhaltig.

lg
naeny