Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - mara

Seiten: [1]
1
Foodplaner-Ernährungstagebuch / Re: Android-App für unterwegs
« am: Oktober 11, 2013, 17:47:31 pm »
Für unterwegs benutze ich auch die Kalorienzähler-App, die dafür ganz ok ist. Für die Kalorienberechnung zuhause benutze ich aber die kostenlose Anwendung KaLoMa. Ich berechne damit alle meine Mahlzeiten und mache auch einen kompletten Wochenplan. Das funktioniert damit super und macht sogar richtig Spaß, wenn man sich dabei überlegt, was man an überflüssigen Kalorien einsparen wird.  ;)

2
Mitglieder stellen sich vor / Re: Seid gegrüßt...
« am: Oktober 11, 2013, 17:36:47 pm »
"Hoch im Norden, hinter den Deichen, bin ich gebor'n.
Immer nur Wasser, ganz viele Fische,
Möwengeschrei und Meeresrauschen in meinen Ohr'n."

Ist ja witzig, das Lied kenne ich wirklich gut, weil meine Mama auch ein großer Fan von Udo Lindenberg ist.  :D
Ich bin 34, 1,74m und wiege 75kg. Ich habe noch keinen genauen Plan gemacht. Ich will ganz allgemein versuchen, im Alltag keine Süßigkeiten und Chips mehr zu naschen und wieder regelmäßiger Sport zu machen. Vor 5 Wochen habe ich mir ein Fahrrad gekauft, weil alle immer davon reden wie gut das für Gesundheit und Fitness ist. Als es dann bei fahrrad.de ein richtig gutes Angebot gab, habe ich ganz spontan zugeschlagen. Seitdem bin ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, was mich am Anfang einige Überwindung gekostet hat, aber langsam sogar ein bisschen Spaß macht. Es ein City-Bike, an dem sich diese praktische Gepäcktaschen befestigen lassen, dadurch schaffe ich sogar den Wochenendeinkauf damit und es sieht immer noch gut aus. Diese seltsamen Körbchen am Lenker fand ich nämlich schon immer ganz scheußlich.  ;)
Abgesehen vom Radfahren will ich für mein Sportprogramm auch wieder regelmäßig joggen gehen, aber das könnte wegen dem Wetter in Herbst und Winter schwierig werden. 3x in der Woche in die Schwimmhalle ist mir auf Dauer aber zu teuer. Was machst du denn so um abzunehmen?

3
Mitglieder stellen sich vor / Seid gegrüßt...
« am: Oktober 09, 2013, 17:55:02 pm »
Ich bin Mara aus dem hohen Norden und will gerade mal wieder etwas mehr auf mein Gewicht achten. Ich habe die üblichen 5 Kilo zu viel auf den Rippen und suche hier Unterstützung für meinen Abspeckplan. Am besten wäre es, wenn ich 10 Kilo abnehmen könnte, dann hätte ich gleich einen kleinen Puffer für Familienfeiern und Feiertagsfestessen. :)

4
Ernährung und Diät / Re: frustriert - zurück zur alten form
« am: Oktober 09, 2013, 17:50:10 pm »
Hm, ich finde dein Wochenenplan klingt eigentlich ganz gut, was Sport und Kalorienzufuhr betrifft. Normalerweise solltest du bei dem Pensum nicht zunehmen. Hast du gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen? Kann es sein, dass du die Kalorien vielleicht über die falschen Lebensmittel zu dir nimmst? Wie sieht es mit Zucker im Alltag aus? Ich weiß, viele Fragen, aber die Antworten helfen mir vielleicht dabei, dir zu helfen. ;)

Seiten: [1]