Autor Thema: Sauce zu Spargel  (Gelesen 824 mal)

Krischan

  • Gast
Sauce zu Spargel
« am: Mai 06, 2013, 17:41:10 pm »
Mit dieser einfachen Joghurtsauce umgehe ich die Klippe mit der fetten Hollandaise zum Spargel:

Ca. 150 g cremigen Joghurt 1,5% (zum Beispiel den mit der Liebe zum Land) mit
1/2 Teel. mittelscharfem Senf und
etwas Salz verrühren.
Gut 1 Esslöffel getrockneten Estragon zufügen und
das Ganze bei Raumtemperatur mindestens 20 MInuten stehen lassen, damit der Estragon sich entfalten kann.

Guten Appetit!

Franzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Sauce zu Spargel
« Antwort #1 am: August 09, 2013, 14:20:02 pm »
Hallo Kirschan, das klingt echt lecker!! Das Rezept wird die Tage sicher mal ausprobiert werden. Spargel ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte, leider ist die Saison für dieses Jahr schon wieder vorbei... Aber so werde ich den Dickmacher Hollandaise nächstes Jahr auf jeden Fall umgehen können ;D

Servierst du die Soße nur zum Spargel oder hast du noch einen anderen Tipp für mich?
Lg Franzi
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.